Stab

© Martin Paret

Florian Schmitz (Regie, Drehbuch, Produktion)

Florian Schmitz, geboren 1992 in Mönchengladbach, lebt und arbeitet als Regisseur und Drehbuchautor in Köln. Sein improvisativer Spielfilm „Arme Ritter“ feierte 2018 Premiere auf den Internationalen Hofer Filmtagen. Seit 2018 studiert er postgradual an der Kunsthochschule für Medien Köln. Zur Zeit arbeitet er an seinem Diplomprojekt RAUMTEILER, seinem zweiten abendfüllenden Spielfilm, in dem er sich mit der Wohnungssituation in Städten und Resignation auseinander setzt.
Mehr unter: florianschmitzfilm.com

Thomas Empl (Drehbuch, Vorlage, Produktion)

Thomas Empl, geboren 1991 in München, lebt als freier Autor in Köln und arbeitet dort an einem Roman. Er stand auf den Shortlists des Wortmeldungen-Förderpreises sowie des Literaturpreises Prenzlauer Berg und veröffentlichte in zahlreichen Zeitschriften und Anthologien. 2021 erschien sein Erzählungsband »Ausbruch« im Verlag parasitenpresse. MATRATZEN basiert auf seiner Erzählung »Der Spediteur«.
Mehr unter: thomasempl.com

Martin Paret (Kamera)

Martin Paret auf Instagram

Fabian Martin Anger (Licht und Kameraassistenz)

Laura Alapfy (Kostümbild)

Sophia Lorena Gamboa & Julia von dem Berge (Produktion)

Victoria Shved (Szenenbild)

Benedikt Schmitz (Musik)

Ton:
Torsten Büttner
Sophie Menacher

Szenenbildassistenz:
Franziska Doll
Jesse Thomas

Regenmeister:
Lukas Soboll

Aufnahmeleitung:
Julia von dem Berge

Infektionsschutz:
Sophia Lorena Gamboa

Montage:
Florian Schmitz

Sounddesign:
David Nacke

Originalmusik:
Benedikt Schmitz
Tonmischung:
Judith Nordbrock

Colorgrading und Compositing:
Ewald Hentze

Übersetzung Koreanisch:
Hani Gimna

Untertitel:
Thomas Empl

Titel- und Posterdesign:
Benedikt Schmitz

Herstellungsleitung KHM:
Petra Clemens

Projektbetreuung KHM:
Nadja Küchenmeister
Katrin Laur
Ulrich Peltzer

Postproduktion KHM:
Fani Schoinopoulou
Henning Marquart

Projektverwaltung KHM:
Kasia Paczesniowska-Renner

In Gedenken an Doğan Akhanlı.

© Kunsthochschule für Medien Köln / Empl / Schmitz